LogiVisor.com

Die Plattform, die Verlader und Logistiker zusammenbringt

Logivisor ist ein Tochterunternehmen der Logivest Gruppe. Mit unserem branchenweit einzigartigen Zusammenspiel von Logistik- und Immobilienexpertise bieten wir Ihnen:

 

  • Vermittlung von Logistikdienstleistungen und -kapazitäten aller Art
  • Unterschiedlichste Logistiklösungen für Verlader – bis hin zum vollständigen Betreiberkonzept
  • Zugang zu national und international renommierten Auftraggebern für Logistikdienstleister
  • Wir vereinen das Tempo eines Start-ups mit der Erfahrung eines mittelständischen Unternehmens

Die Börse für Logistikdienstleistungen

puma_lagerfläche_beispiel.png

Ähnlich wie die Wall Street oder die Frankfurter Börse bieten auch wir einen Marktplatz – anstatt für Käufer und Verkäufer jedoch für Logistikdienstleister und Verlader. Das ermöglicht es Ihnen, sowohl kurzfristig verfügbare Lagerfläche in Anspruch zu nehmen als auch langfristige Kooperationen einzugehen. Auf unserem Portal können sich Logistiker anmelden, die freie Kapazitäten haben. Diese Angebote werden anschließend mit den Gesuchen der Verlader gematcht – so findet jede Palette ihre passende Fracht.

Die Vermittlung auf unserer Börse funktioniert sowohl vollständig digital, als auch durch unsere Logistikdienstleistungs-Broker, die ständig bei Kunden vor Ort sind. Somit vereinen wir das Beste aus beiden Welten, analog und digital. Über unsere Muttergesellschaft Logivest kommen wir in Kontakt mit interessanten Anfragen, zu denen ein Start-up sonst kaum Zugang hätte. Hinzu kommt, dass unsere erfahrenen Logistikexperten innerhalb der Unternehmensgruppe Besichtigungen und weitere Zusatzservices anbieten.

Suche: Kapazitäten. Biete: Zukunftssicherheit

Eine Zusammenarbeit mit uns ist für alle Seiten sinnvoll. Derzeit haben die Logistiker aufgrund der Coronakrise volle Lager, und viele unserer Services zielen auf Verlader ab, die händeringend nach Kapazitäten suchen.

Doch dieser Zustand kann sich bald wieder ändern. Deswegen bieten wir Logistikdienstleistern Möglichkeiten für langfristige Kooperationen – und somit Zukunftssicherheit auf den schnelllebigen Logistikmärkten.

Aus Anfragen können sich nicht zuletzt auch Folgegeschäfte ergeben, die wir mit den weiteren Leistungen der Logivest Gruppe abdecken. Ein Beispiel: Hat ein Dienstleister seine Fläche mit etwa 20.000 Quadratmetern belegt und er bekommt eine Anfrage für 30.000 Quadratmeter, dann können wir ihn bei der Entwicklung eines Neubaus begleiten. Es ist für das Expansionsgeschäft eines Logistikdienstleisters hilfreich, wenn er von Anfang an mit uns zusammenarbeitet.

 deutschlandkarte_standorte_logivisor

Mehr als nur Palettengeschäft

Das wichtigste Produkt auf unserer Logistikdienstleistungsbörse ist das klassische Palettengeschäft. Aber Verlader können auch zahlreiche Value-add-Services in ein Gesuch aufnehmen – bis hin zur Betreiberlösung, bei der ihre Halle langjährig von einem erfahrenen Logistikpartner bewirtschaftet wird. Ebenso können Logistikdienstleister ihre Zusatzservices auf unserer Logistikdienstleisterbörse vermarkten. Bei der Erfüllung von Wünschen gibt es also (fast) keine Grenzen.

Logivisor profitiert zudem von der hohen Branchen- und Regionalkompetenz der Logivest Gruppe. Gerade in den Metropolen sind Lagerflächen und Kapazitäten knapp. Dort können wir Verladern Angebote vermitteln, die auf anderen Online-Plattformen nicht zu finden sind. Schließlich sind wir mit X Niederlassungen stets vor Ort und kennen jede einzelne Fläche in den 23 Top-Logistikregionen. In ländlichen Regionen hingegen fertigen wir mit der Logivest Concept umfangreiche Standortanalysen an, damit Sie über Logivisor stets das richtige Gesuch stellen können.

 

Wir sind Simultanübersetzer

Verlader und Logistiker sprechen manchmal unterschiedliche Sprachen, meint man. Verladern helfen wir auf Wunsch gerne dabei, ihre Gesuche so präzise und fundiert zu stellen, dass sich der passende Logistikdienstleister zu optimalen Konditionen findet. Für Logistiker hingegen zeigen wir, wie die eigenen Serviceleistungen möglichst nahtlos in übergeordnete Supply Chains mit eingebunden werden können – sei es E-Commerce, stationärer Handel, Industrie, Automotive, Pharma oder eine völlig andere Branche.

Mit anderen Worten: Wir arbeiten wie ein Simultanübersetzer mit Verständnis für beide Seiten.

 

Start-up mit der Erfahrung eines Mittelständlers

Als Unternehmen sind wir hybrid: Einerseits denken wir innovativ und wollen uns mit anderen Anbietern messen. Wir sind schnell in der Entscheidungsfindung, weil wir ein kleines Team sind und daher kurze Wege haben. Darin ähneln wir einem Start-up.

Andererseits bringen wir auch die Erfahrung mit, wie man ein Unternehmen groß werden lässt. Von diesem Know-how profitieren wir enorm. Das ist auch unser Vorteil im Wettbewerb mit anderen Marktteilnehmern. Wenn es beispielsweise um ein großes Projekt geht mit mehr als 20.000 Quadratmetern, Halle und Logistikdienstleistung, dann kommt ein Start-up an seine Grenzen. Wir hingegen können in Zusammenarbeit mit der Logivest Gruppe solch eine Herausforderung erfolgreich meistern.

 

WAS MÖCHTEN SIE?

Lagerflächen anbieten!  Bild

Lagerflächen anbieten!

Ich möchte meine Logistikdienstleistungen anbieten und mit potenziellen Kunden in Kontakt treten.

SUCHAUFTRAG ANLEGEN

m2
Stk.

IHRE DATEN

Fehlercode