Ein Jahr LogiVisor.com: Von den ersten Schritten zum großen Durchbruch

20220228-1250121-Jahr-LogiVisor.com_marco_mendes_kuno_neumeier_blog

Am 1. März 2021 war es so weit: Mit LogiVisor.com startete die Logivest Gruppe eine einzigartige Plattform, die Logistikdienstleister und Lagersuchende zusammenbringen sollte. Seither hat sich viel getan. LogiVisor.com hat sich weiterentwickelt und die Servicequalität wie auch das Netzwerk konnten noch weiter aufgebaut werden. Mit Marco Mendes (v.l.n.r.), Kuno Neumeier und Florian Loeßer erzählen die drei wichtigen Schlüsselpersonen hinter der Erfolgsstory, wie sie den Werdegang von LogiVisor.com erlebt haben.

 

Aus der Idee wird Wirklichkeit

Manchmal kann eine E-Mail alles verändern. Das war auch im Jahr 2020 so, als ein Automobilhersteller den geeigneten Standort für ein Montagewerk suchte. Das war leichter gesagt als getan, denn der Markt war trotz der umfangreichen Logivest-Datenbank unübersichtlich. Wie und wo sollte man den passenden Logistikdienstleister, der sowohl das Knowhow als auch die notwendigen Kapazitäten hat, finden? Marco Mendes, COO der Logivest, nutzte die Gunst der Stunde und entwickelte die Idee für ein „Logistikdienstleister-Branchenbuch“ oder auch eine „Börse“ für Logistikdienstleistungen. Auf einen Blick sollte ersichtlich sein, welcher Dienstleister wo welche Leistung erbringt. Von der ersten Inspiration bis zur Verwirklichung von LogiVisor.com lautete das Stichwort Transparenz.

Aber die Idee musste in die Tat umgesetzt werden. Ein großes Ziel, das sich nur mit Hingabe erreichen lässt. Damit, dass die Verwirklichung von LogiVisor.com so schnell voranschreiten würde, rechnete Florian Loeßer, Head of LogiVisor.com, zunächst selbst nicht: „Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass wir innerhalb kürzester Zeit von einem sieben Quadratmeter großen Büro in ein Großraumbüro umziehen würden.“ Marco Mendes, der die zündende Idee hatte und von Beginn an strategisch und operativ bei LogiVisor.com dabei war, ist begeistert, wie schnell sein Herzensprojekt Gestalt annahm: „Es war großartig, zu sehen mit wie viel Leidenschaft Florian sich LogiVisor.com angenommen und ,mein Baby‘ zu seinem gemacht hat.“

 

 

„Die Mischung macht's: Bei Logivisor.com treffen junge Ideen auf das gewisse Know-how.“

Kuno Neumeier, CEO Logivest GmbH

 

 

Die Teamleistung bringt den Erfolg

Dieser durchschlagende Erfolg kommt nicht von ungefähr. Er ist den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von LogiVisor.com zu verdanken. Im ständigen Austausch untereinander und mit anderen Teams aus der Logivest Gruppe bringen sie kreative Ideen auf den Weg. „Wir haben uns mittlerweile ein richtig starkes Team aufgebaut, das sich jeden Tag mit Begeisterung neuen Herausforderungen stellt“, betont Loeßer. Die Atmosphäre spielt dabei eine entscheidende Rolle. LogiVisor.com ist eine neue Logistikplattform mit Start-up-Mentalität. Gleichzeitig arbeiten Logistik- und Immobilienexperten an der Vermittlung der besten Lösungen. „Dementsprechend überwältigend ist die Resonanz der Dienstleister und Lagersuchenden“, resümiert Kuno Neumeier, CEO der Logivest. „Daran erkennt man, dass es die Mischung macht. Bei LogiVisor.com treffen junge Ideen auf das gewisse Know-how. Nur so kann optimal zwischen Industrie und Handel sowie Dienstleistern vermittelt werden.“

 

Schon das erste Jahr war mit Highlights gespickt

Dem ersten Jahr kommt immer ein besonderer Stellenwert zu. Neue Herausforderungen müssen gemeistert, der Weg für künftige Erfolge muss geebnet werden. Daher zählt zu den großen Momenten der ersten zwölf Monate sicherlich die enge Zusammenarbeit mit den Logistikpartnern. Denn der menschliche Austausch auf Augenhöhe und die Bereitschaft, neue Wege einzuschlagen, sind das Fundament des unternehmerischen Erfolgs. „Das entgegengebrachte Vertrauen hat mich begeistert“, berichtet Florian Loeßer. Auf wirtschaftlicher Ebene sticht der Auftrag für den größten chinesischen Lithium-Ionen-Batteriehersteller CATL als Highlight hervor – letztlich eine Teamleistung von LogiVisor.com und Logivest. Dabei wurden rund 90.000 Quadratmeter Fläche für ein Batterielager vermittelt, ein Erfolg auf ganzer Linie. LogiVisor.com konnte bereits im ersten Jahr zahlreiche Projekte abschließen und unterstützte damit Logistikdienstleister, die ihre Hallen wieder auslasten und halten konnten – genau wie deren Auftraggeber. „Ein großer Gewinn für alle Beteiligten“, fügt Kuno Neumeier hinzu.

 

„Die Reise hat erst begonnen …“

Nach all den Erfolgen, worauf dürfen sich die Logistikdienstleister und Lagersuchende in Zukunft bei LogiVisor.com freuen? Ganz klar: noch mehr Transparenz. LogiVisor.com will die bestehenden Strukturen und Netzwerke weiter ausbauen, um eine bessere Übersicht zu schaffen. „Wir versuchen weiterhin, für mehr Transparenz über verfügbare bewirtschaftete Kapazitäten im Logistikdienstleistermarkt zu sorgen“, sagt Kuno Neumeier. Auf diese Weise will LogiVisor.com die Bedürfnisse für Lagersuchende und Outsourcing frühzeitig erkennen. „Dazu brauchen wir ein noch breiteres aufgestelltes Team, das nahezu jede Herausforderung lösen kann“, ergänzt Marco Mendes. „Ich freue mich schon auf viele Bewerbungsgespräche.“ Florian Loeßer zieht eine positive Bilanz zum einjährigen Bestehen von LogiVisor.com und macht Lust auf mehr: „Wir haben im vergangenen Jahr schon vieles erreicht, doch die Reise hat erst begonnen. Seid gespannt auf das, was noch folgen wird!“

Jubiläum von LogiVisor.com: Das sagen unsere Kunde...
Lagerhaltung – Kernelement der Logistik

Ähnliche Beiträge

WAS MÖCHTEN SIE?

Lagerflächen anbieten!  Bild

Lagerflächen anbieten!

Ich möchte meine Logistikdienstleistungen anbieten und mit potenziellen Kunden in Kontakt treten.

SUCHAUFTRAG ANLEGEN

m2
Stk.

IHRE DATEN

Fehlercode